Silvrettahütte: Sommerskifest und Hüttenwartwechsel

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][fusion_vimeo id=“136440347″ width=“300″ height=“200″ frameborder=“0″]Am 18. Juni ist es wieder soweit: Mit dem 2015 nach mehr als hundertjähriger Pause wieder ins Leben gerufenen Sommerskifest beginnt die Sommersaison in der Silvrettahütte. Liebhaber des nostalgischen Skifahrens können Startplatz und Übernachtung per Mail unter info@silvrettahuette.ch oder per Telefon: 081 422 13 06 reservieren.

SommerskifestAnfang Mai hat Marco Brot mit Partnerin Patricia die Aufgabe als Hüttenwart in der Silvrettahütte übernommen. In Chur aufgewachsen, verbrachte Marco Brot als Jugendlicher viel Freizeit in der Jungwacht als Leiter und Koch. Zu seinen Hobbys gehören Unihockey, Skitouren, Wandern, Mountainbiken und Kochen. Mit der Wahl zum Hüttenwart geht für den gelernten Schreiner ein Bubentraum in Erfüllung. Er freut sich auf zahlreiche interessante Begegnungen und heisst alle Bergbegeisterten auf 2341 m.ü.M. herzlich willkommen!

Das Amt des Hüttenwarts hat Marco Brot von Stefan Rauch übernommen, der seit Sommer 2011 die Silvrettahütte bewartete. Stefan Rauch erlebte eine sehr intensive Zeit mit dem Umbau und der Neu-Eröffnung der Silvrettahütte. Wir bedanken uns bei Stefan für die vielen schönen Erlebnisse auf der Hütte und seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm in seiner neuen Aufgabe als Wildhüter viel Erfolg.
Raphael Müller, Hüttenchef Silvretta [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]