Mitgliedschaft bei der SAC Sektion St. Gallen

Vorteile

• Touren und Kurse während dem ganzen Jahr für alle Alterskategorien mit geringen finanziellen Aufwendungen: Fahrspesen, Kost & Logis
  • Je nach Tour vergünstigte Kosten für Bergführer/innen
  • Tourenwochen für Kinder «KiBe», Jugendliche «JO», Aktive und Senioren
  • Kostenloser Zugriff auf das Tourenportal des SAC
  • Du übernachtest günstiger in allen Hütten des SAC Schweiz und vieler ausländischer Alpenvereine
  • Teilnahme an Veranstaltungen und gesellschaftlichen Anlässen der Sektion
  • Benützung unseres, den Mitgliedern der SAC Sektion St.Gallen vorbehaltenen, Clubheimes Fälensee
  • Du erhälst kostenlos die Monatszeitschrift «Die Alpen» des SAC und die Clubnachrichten der Sektion St.Gallen 4 mal jährlich
  • Benützung der Bibliotheken des Schweizer Alpen-Clubs SAC und unserer Sektions-Bibliothek im Vadian
  • Reduzierte Preise auf auf alle Artikel im Webshop des SAC – Zentralverbandes
  • Vergüngstigung bei Kieser Training (CHF 400.- Rabatt bei einem 12 Monats-Abo)

Aufnahmebedingungen

• Mindestalter 6 Jahre oder Erreichen des Alters von 6 Jahren im laufenden Jahr
  • Du bist mit den Zielen des SAC einverstanden (vgl. Statuten der Sektion und den Statuten des SAC Schweiz (Zentralverband))
  • Zahlung entsprechender Mitgliederbeiträge

Aufnahmeverfahren

• Die Anmeldung erfolgt mit dem Online-Anmeldeformular an den Mitgliederdienst in der Geschäftsstelle des SAC Zentralverbandes.
  • Danach erhält das Neumitglied den Mitgliederausweis und die Rechnung von der Geschäftsstelle zugestellt.
  • Weitere Unterlagen von der Sektion werden separat zugestellt.

Mitgliederbeiträge

Jugend (6-22 Jahre)

Einzelperson erwachsen

Familie*

Fr. 65.-

Fr. 142.-

Fr. 232.-

keine Eintrittsgebühr

zuzüglich einmalige Eintrittsgebühr von Fr. 20.-

zuzüglich einmalige Eintrittsgebühr von Fr. 30.-

* 1 oder 2 erwachsene Personen (ab 23 Jahren) sowie alle im gleichen Haushalt lebenden Kinder bis zum 17. Lebensjahr.

Die Beiträge verstehen sich pro Kalenderjahr. Voller Jahresbeitrag von 1. Januar bis 30. Juni, halber Jahresbeitrag von 1. Juli bis 30. September. Kein Jahresbeitrag von 1. Oktober bis 31. Dezember. Die Rechnung erhältst Du jährlich von der Geschäftsstelle des Schweizer Alpen-Clubs in Bern samt Mitgliederausweis.