Am 12. August 2023 haben unsere Tourenleiter Marcel Halbeisen und Adriaan Spierings beim Clubheim Fählensee ein Bier gebraut, das jetzt den Besucherinnen und Besuchern des Clubheims zur Verfügung steht. Das „5c+ Flame“ getaufte Spezialbier ist eine Mischung aus Hefeweizen und englischem Ale. Weitere Informationen zum „5c+ Flame“ können hier eingesehen werden: https://flamebrewery.home.blog/2023/10/01/5c-flame/. Es wurden 89 Flaschen abgefüllt.

Unbedingt vor dem Trinken beachten:

1. Die Flasche nicht schütteln. Das würde zu einem „Schaumfeuerlöscher“ führen!
  2. Die Flasche wirklich ganz langsam öffnen, das Bier produziert enorm viel Schaum.
  3. Langsam und seitlich in ein Glas füllen. Nur schlechte Biere trinkt man aus der Flasche.
  4. Das Bier hat mit 7% sehr viel Alkohol, die herrliche Süsse lässt ihn noch schneller wirken!

Ganz wichtig!

1. Nach dem Genuss die Flasche gründlich ausspülen: Dazu etwas Wasser in die Flasche geben, sie schliessen, dann kräftig schütteln und ausleeren.
  2. Dies unbedingt 3x durchführen!
  3. Am Schluss etwa 1 cm Wasser in die Flasche geben, sie wieder schliessen und dann in die Harasse zurück zu stellen.
  4. Die Flaschen werden später von Hand gereinigt und nur so für eine Wiederverwendung wieder optimal sauber.

Da wir dieses Bier im Clubheim nicht verkaufen dürfen, bitten wir alle Geniesserinnen und Geniesser des Bieres um eine angepasste Spende ans Clubheim mit Vermerk „5c+-Flame“.

Marcel Halbeisen und Adriaan Spierings wünschen allen ein bergiges „Prost“ und freuen sich auf eure Rückmeldungen!