Vom 09.- bis 19.05.2024 findet in Orpierre in der Provence, gleitet durch den erfharenen Kletter und Tourenleiter Peter Pesch, eine Sportkletterwoche statt. Die Anmeldung ist offen – sichere dir schon jetzt einen Platz!

Hier ein Auszug aus dem Tourenprogramm von Peter:

Wir steuern am Sa viva Gerneoble das Kletterstädtchen Orpierre in Südfrankreich an. Klein aber fein ohne grossen Trubel. Unterkunft in einem Ferienhaus 110m² „Le saint Michel“, in der wir uns selber verköstigen. Klettern nach belieben im ganzen Gebiet. Es gibt in jeder Exposition Wände mit moderaten Schwierigkeiten, meist bestens gesicherte Einseillängen aber auch einige Mehrseillängen mit mehr Anspruch. Die Sektoren könne meist sehr gut zu Fuss erreicht und gewechselt werden. Wir stimmen uns immer ab, was wir machen möchten und wer mit wem Klettern mag. Jeder kann sich ausklinken oder auch können wir zusammen nicht klettertechnisch die Umgebung erkunden. Die Woche ist nicht für Anfänger oder reine Hallenkletterer geeignet. Tipps und Tricks gibt es aber trotzdem und wie immer kann ich auch von euch lernen. Also, dann eine entspannte Kletterzeit, ohne Trubel und Stress. Ich freue mich auf euch.