Editorial der Clubnachrichten Mai / Juni 2022

Der Krieg in der Ukraine macht uns bewusst, dass Freiheit und Demokratie nichts Selbstverständliches sind. Wir hoffen, dass sich der Mut und die Entschlossenheit der Ukrainerinnen und Ukrainer auszahlen wird. 97 Mitglieder haben an der elektronischen Abstimmung teilgenommen, was im Vergleich zum Vorjahr mit fast 300 Teilnehmenden wenig ist. Die Resultate findet Ihr in dieser Ausgabe.

Christian Häberli hat die Funktion «Soziale Medien» übernommen. Herzlich willkommen als Kommissionsmitglied! Gemeinsam mit der Redaktorin der Clubnachrichten und unserer Webmasterin entwickelt er nun ein Kommunikationskonzept. Catia Brunnenmeister, Tourenleiterin Aktive, wird im Rahmen ihrer Masterarbeit ein Marketingkonzept mit Schwerpunkt Digitalisierung für unsere Sektion ausarbeiten. Wir danken auch Catia für die Inputs, die wir von ihr erhalten werden.

Am 2. März haben sich knapp 10 Mitglieder des Hüttenteams und weitere Interessierte zum Thema Clubheim getroffen. Eine Zusammenfassung findet ihr in den Clubnachrichten. Die Bewilligung unserer Dachsanierung mit PV Anlage ist eingetroffen.

Die JO hat bei der Aktion der Migros «Support your Sport» das Sommerlager als Projekt eingegeben. Ihr könnt mit jedem gespendeten Bon also dazu beitragen, dass sich das Sommerlager so finanzieren lässt. Wir finden es toll, dass sich die JO dafür engagiert. Die Sektion SAC Thurgau feiert ihr 125-jähriges Jubiläum. Infos zum Programm gibt es auf www.sac-tg.ch. Wir wünschen der Sektion viele tolle Begegnungen.

Für das Präsidium Ruth Kulcsàr Meienberger