40 Jahre Frauen im SAC

1980 fusionierten der SFAC und der SAC. Seit mittlerweile 43 Jahren also sind Frauen und Männer im gleichen Club unterwegs. Dieses Jubiläum wollten wir schon zweimal feiern, mussten es aber aufgrund der Coronapandemie absagen. Nun kann es endlich doch noch stattfinden.

Der eine oder andere kann sich sicher noch an diese Zeit erinnern und würde sich während dem Jubiläum gern mit anderen darüber auszutauschen. Auch für diejenigen, die weniger lang dabei sind, ist es sicher interessant, davon zu hören.

Der Anlass findet im ehemaligen Kloster Maria der Engel in Appenzell statt. Zwischen 14:00 und 14:30 trudelt man gemütlich dort ein. Wir bieten zwei Wanderungen an. Eine längere von Teufen nach Appenzell (ca 3h, ↑↓200 Hm) und eine kürzere vom Sammelplatz über die Ruine Clanx nach Appenzell (ca 1.5h, ↑150 Hm ↓250 Hm). Es ist aber auch möglich direkt zum Kloster zu kommen. Es liegt direkt neben dem Bahnhof.
Dann liest uns die Autorin Karin Steinbach Tarnutzer aus ihrem Buch „Erste am Seil – Pionierinnen in Fels und Eis“ vor. Und anschliessend gibt es Kaffee/Tee und Kuchen. Bei schönem Wetter können wir im prachtvollen Klostergarten sitzen, sonst im wunderschönen Refektorium.

Gegen 17:00 endet der Jubiläumsanlass.

Zum Anlass kann sicher jeder- Mann& Frau auf der Tourendatenbank anmelden.