OFFA 2017 – Herzlichen Dank für Euer Engagement

Wie in den vergangenen Jahren, war auch dieses Jahr die JO mit ihrer Kletterwand an der OFFA vertreten. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit um die ersten Schritte und Tritte in der Vertikalen zu wagen. Es ist für mich immer wieder eine Freude, zu sehen, wie das Klettern begeistern kann, egal ob jetzt eine einfache oder schwere Route geschafft wurde. Jede Kletterin/jeder Kletterer überwindet sich auf seinem persönlichen Niveau.

Die Kletterwand an der OFFA wurde von zahlreichen freiwilligen Helfern von Jugend bis zu den Senioren betreut. Die Helfer sicherten die Kletterer/-innen und informierten interessierte Besucher über das Vereinswesen des SAC St.Gallen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement bedanken. Ein spezieller Dank geht auch an die Leute, die die Kletterwand auf- und abgebaut haben. Ein Einsatz, den ich nicht als selbstverständlich erachte. Desweitern bedanke ich mich bei Fabienne Conscience, die sich um das Finden der Helfer kümmert und in Zusammenarbeit mit IG-Sport massgeblich zum Gelingen des Events beiträgt.

Matthias Krienbühl