Neue Version der Tourendatenbank

Neu: Eingabe des Schneeschuhprofils und die Zielgruppenwahl beim Erfassen der Touren.

Ab dem 2. Juli arbeiten wir mit einer überarbeiteten Version der Tourendatenbank. Obwohl davon für die meisten Benutzer nur wenig sichtbar ist, erlaubt die neue Datenbankstruktur jetzt das Erfassen der Touren für eine unbeschränkte und frei wählbare Anzahl Zielgruppen.

Jede Tour ist weiterhin einer Hauptgruppe zugeordnet, die in der Tourenübersicht angegeben wird. Die Zusatzgruppen sind vorläufig nur in der Detailansicht sichtbar.

Um eine Übersicht aller Touren für die gewünschte Gruppe(n) zu erhalten, benutzt Ihr am besten den Suchfilter. Hierfür per Mausklick den Suchfilter öffnen:

Gewünschte Gruppen anklicken und auf die Schaltfläche „Suchen“ klicken:

Alle jetzt sichtbaren Touren sind für die gewählte Zielgruppe (in diesem Fall Senioren und Sektion) ausgeschrieben, auch wenn die Hauptgruppe eine andere ist.

Eine umfassende Wegleitung Tourendatenbank findet Ihr auf unserer Homepage (sac-stgallen.ch) unter dem Menüpunkt „Aktivitäten“:

Neu für die Mitglieder ist auch die Eingabemöglichkeit des Schneeschuhprofils. Die Schneeschuhläufer können jetzt ihr Niveau im Profil ergänzen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich alle Mitglieder noch bitten, Ihr Profil auf aktuellem Stand zu halten und z.B. bei der nächsten Tour-Anmeldung zu schauen, ob die Angaben noch korrekt sind.

Für die Tourenleiter steht die neueste Fassung der Tourenleiter-Wegleitung im internen Bereich der Homepage bereit.

Für Fragen und Anmerkungen zur Tourendatenbank könnt Ihr Eure Webmasterin kontaktieren. Am einfachsten per Email.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude bei den zahlreichen Touren unserer Sektion.

Angelika Buitendijk, Webmasterin