Editorial der Clubnachrichten September/Oktober 2016

Liebe Clubmitglieder

Nicht nur dass wir endlich ab Mitte des Jahres von einem Sommer sprechen können, nein auch für die Sektion hat eine neue Phase begonnen. Der Schritt in eine moderne Zukunft mit neuem Internet-Auftritt und der neuen Tourendatenbank. Bisher haben wir ausschliesslich positives Feedback erhalten und auch die Probleme mit der Nutzung der Tourendatenbank sind eher selten. Das zeigt, dass die Umsetzung wie gewünscht geklappt hat.

Praktisch zeitgleich nahm auch das Notfallkomitee seine Arbeit auf, so dass wir diese Phase der Modernisierung als eingeführt betrachten können. Viele fleissige Mitglieder haben geholfen, dies in recht kurzer Zeit effizient und innerhalb des Budgets zu realisieren. Allen einen ganz grossen Dank dafür!

Zeit sich zurückzulehnen und auszuruhen? Nein, der Vorstand wird an einem Strategiewochenende die Themen und Arbeitsschwerpunkte besprechen, welche als nächstes in Angriff genommen werden sollen. Wir wollen die Sektion weiter bringen. Denn Stillstand können auch wir uns nicht leisten, die über 2500 Mitglieder haben das Recht auf eine lebendige, progressive Sektion, die sich den Aufgaben der Zukunft stellt und die Wege dazu plant. Auch hier können wir uns auf eine erfreuliche Anzahl von helfenden Mitgliedern verlassen, die auch diese Aufgaben wieder gekonnt und effektiv lösen werden. Wenn auch Du Lust hast, eine kleine Aufgabe zu übernehmen oder in einem grossen Projekt mitzuarbeiten, melde Dich bei einem Vorstandsmitglied. Es ist spannend und lehrreich, in unserer Sektion mitzuarbeiten und mitzugestalten. Denn auch wir funktionieren nach dem Motto eines bekannten Baumarktes: Es gibt immer was zu tun!

Marcel Halbeisen, Präsident

Die neuen Clubnachrichten stehen ab sofort zum Download bereit, und in der Tourendatenbank sind die Touren von September und Oktober für die Anmeldung geöffnet.