Natur- und Kultur-Wanderungen mit Ans Duquesne – Senioren (Aktive)

Natur und Kultur werden beim SAC St.Gallen gross geschrieben. Unsere Kulturbeauftragte, Ans Duquesne, bietet mit ihren Natur- und Kulturwanderungen die Möglichkeit, das Wandern mit einem Kulturerlebnis zu verbinden.

Diesjähriges Thema sind die Vorarlberger Baumeister, die sogenannte Auer Zunft, die auch die Kathedrale von St.Gallen gebaut haben. In Au, einem kleinen Dorf an der Bregenzerache, entstand um 1650 aus wirtschaftlicher Not der Talbewohner und gefördert durch die Genialität von Michael Beer eine Bauzunft. Während die Männer oft von zuhause fort waren, besorgten die Frauen daheim die Bauernarbeit. Neben den Führungen berichtet Ans Euch vom Alltag in dieser Zeit.

Die nächste Natur- und Kulturwanderung findet am 27. Juni statt und führt zum Kloster Münsterlingen, wo die Teilnehmer eine Führung erhalten. Anmeldung und Informationen über die Tourendatenbank.

Es folgen weitere Natur- und Kultur-Wanderungen:

Ans freut sich auch über Vorschläge Eurerseits per Email.

Edith Brunner Gauglhofer, Tourenchefin Senioren