Schon lange nicht mehr oder noch nie geklettert? Claudia Thoma lädt die Senioren ein, am 25. April erste Kletterversuche am Fels zu wagen.

Der Kurs findet im Klettergarten Hohlenstein bei Zihlschlacht statt, wo an einfachen Routen geübt werden kann. Neben einer kurzen Information über Materialkunde, sind auch zwei Knoten wichtig, der Partnercheck, etwas Basic-Wissen, und schon kann es unter sicheren Umständen am Fels losgehen. Unter fachkundiger Leitung von Claudia werden die Felsen bestiegen und die Technik gelernt.

Benötigt werden Klettergurt, Kletterfinken und Helm. Fehlendes Material kann Claudia in einer Sammelbestellung mieten, bitte bei der Anmeldung angeben oder bis spätestens 22. April bei Claudia bestellen.

Anmeldung über die Tourendatenbank.

Claudia freut sich darauf, den Teilnehmern Freude an dieser Sportart, welche auch im Alter noch sehr gut realisierbar ist, zu wecken.

Edith Brunner Gauglhofer, Tourenchefin Senioren